... nicht nur eine Farbe trägt der Tag

von Charlotte Rüttinger

Buch Vorderseite ISBN 978-3-937617-52-7

erschienen 2012 im BellaVista Verlag


Einschätzung des Verlages:

Charlotte Rüttinger gibt durch ihren "schwebenden" Erzählstil den oft ernsten Themen eine scheinbare Leichtigkeit und regt den Leser durch diesen Abstand zwischen Form und Gehalt zum Nachdenken an. Alltagssituationen, oft auch Pressemeldungen, die wir flüchtig übergehen, beleuchtet sie intensiv und bringt sie mit ihrer eigenen Sichtweise gezielt auf den Punkt.


Leseproben:

Die Betreuungsvollmacht

Die Stille des Sees und die Ruhe die über dem ganzen Land lag, erfüllten sie mit Wehmut. Die Saison war zu Ende, der Strom der Urlauber versiegt, und die Fahrgastschiffe hatten ihren Betrieb eingestellt. Bald würde es zu kalt sein, um hier am See die Stunden des Nachmittags zu verbringen. "Dann wird meine Welt noch enger und trostloser", wusste sie aus Erfahrung........

Der rote Ball

Er hatte es geahnt. Nein, er hatte es gewusst! Als er sah, wie plötzlich der rote Ball zwischen den Autos auf die Mitte der Fahrbahn rollte, hatte er schon seine Tasche fallen lassen und war an den Fahrbahnrand gelaufen. Und da kam es auch schon, das kleine Mädchen......

Vor jedem Neuanfang steht ein Ende

Die Glocken der Stadt hatten sich zu einer großen Sinfonie vereinigt, die vom Zischen und Knallen der Feuerwerkskörper und Böller begleitet wurde. In seinem Herzen kämpften der Schmerz um den Verlust des Alten und die Feude, neu beginnen zu können, miteinander. Es war für ihn das letzte Mal, das er auf diesem Balkon stand und im Feuerschein der Raketen und im fahlen Licht des Mondes die Silhouette der Stadt und die Gischt auf dem schwarz wirkenden Meer sehen konnte. In wenigen Stunden würde er seine Heimat verlassen und in der Fremde ein neues Zuhause suchen.....




→ weitere Bücher


E-Mail   |   aktualisiert: 03.04.2012   |   © 2005 - 2012 made by   foto-dami